Haupt
Analysen

Die wirksamsten Antibiotika bei akuter und chronischer Prostatitis bei Männern

Die Notwendigkeit einer antibakteriellen Therapie bei der akuten Form der bakteriellen Prostatitis mit schweren Symptomen steht außer Zweifel.

Aber ist es ratsam, Antibiotika gegen chronische und unspezifische Entzündungen der Prostatadrüse einzunehmen? Und gibt es einen Unterschied zwischen den Gruppen antibakterieller Wirkstoffe bei der Behandlung von Prostatitis?

In dem Artikel werden wir darüber sprechen, wie man Prostatitis bei Männern mit Antibiotika behandelt und welche Kontraindikationen es gibt. Und unten finden Sie eine Liste von Antibiotika gegen Prostatitis.

Antibiotika für die Prostata bei Männern: Ist es immer notwendig, sie zu nehmen?

Das Ziel der Behandlung der Prostatitis ist die Wiederherstellung der normalen Funktion der Prostata und der Harnröhre durch die obligatorische Beseitigung des Erregers. Es ist für die Beseitigung des Erregers und Antibiotika-Behandlung bei Prostatitis bei Männern vorgeschrieben.

Antibiotika sind absolut indiziert bei akuter bakterieller und chronischer infektiöser Prostatitis sowie einer Testtherapie bei Entzündungen der Prostatadrüse.

Da die Langzeitbehandlung der Prostatitis mit Antibiotika das Immunsystem, die Verdauungsorgane, die Leber und die Nieren negativ beeinflusst, sollte der Behandlungsverlauf 2 Wochen nicht überschreiten.

Bei chronischen Entzündungen der Prostatadrüse ist eine wiederholte Antibiotikatherapie nur 6 Wochen nach der ersten Behandlung möglich.

Die Vorteile einer Antibiotika-Behandlung bei Prostatitis bei Männern liegen auf der Hand:

  • Sie hemmen das Wachstum pathogener Mikroorganismen in der Prostatadrüse, der Harnröhre.
  • die Entwicklung von Komplikationen im Hintergrund der Erkrankung (Unfruchtbarkeit, Urethritis, Epididymitis) verhindern;
  • Im Falle einer chronischen Prostatitis verhindern sie die Entwicklung von Verschlimmerungen, die bei Wiederholung häufig mit Komplikationen verbunden sind.

Wenn Sie sich jedoch entscheiden, die Behandlung der Prostatitis zu Hause mit Antibiotika zu beginnen, sollten Sie bedenken, dass antibakterielle Medikamente nach der Labordiagnose der Krankheit, der Pflanzenforschung und dem Erregernachweis verschrieben werden können.

Bei unspezifischer Prostatitis (entzündlicher Prozess unbekannter Ätiologie) ist die Antibiotikatherapie nicht nur unwirksam, sondern erhöht auch das Risiko der Entwicklung einer Dysbakteriose und kann den Krankheitsverlauf verschlimmern, was die Entwicklung einer mykotischen (pilzartigen) Prostatadrüse auslöst.

Es ist auch wichtig und die Wahl des Antibiotikums zur Behandlung von Prostatitis bei Männern, die am aktivsten gegen den etablierten Erreger wirken.

Außerdem dringen viele Antibiotika nicht gut in die Prostatadrüse ein, ihre Konzentration reicht nicht aus, um Bakterien zu beeinflussen, wodurch letztere eine Resistenz gegen dieses Medikament entwickeln.

Bei akuten Formen der Prostatitis mit ausgeprägten Symptomen: Körpervergiftung, Fieber, Schmerzen im Perineum, Unfähigkeit und Schmerzen beim Wasserlassen, der notwendige Verlauf der Behandlung der Prostatitis mit Antibiotika und ihre intravenöse Verabreichung, um eine hohe Konzentration des Arzneimittels zu erreichen.

In den letzten Jahren hat die Resistenz von Bakterien gegenüber bestimmten Medikamenten dramatisch zugenommen. Bevor die Behandlung mit Prostatitis bei Männern mit Antibiotika begonnen wird, muss der Patient für die gesamte Gruppe der STIs und die pathogene Flora untersucht werden, um die Resistenz bestimmter Mikroorganismen gegenüber bestimmten Medikamenten zu bestimmen.

Welche Antibiotika zur Behandlung von Prostatitis? Es werden folgende Gruppen von antibakteriellen Medikamenten unterschieden (die besten Antibiotika bei Prostatitis):

  1. Penicilline - Ampicillin, Amoxiclav, Amosin, Amoxicillin. In der Vergangenheit wurden solche Antibiotika bei Entzündungen der Prostata aktiv eingesetzt, mit dem Aufkommen der aktivsten antibakteriellen Wirkstoffe verloren sie praktisch ihre klinische Bedeutung aufgrund der erhöhten Anzahl negativer Bakterien, die gegen Penicilline resistent sind.
  2. Tetracycline - Vibromycin, Tetracyclin, Doxycyclin. Aktivität gegen Gonokokken, Chlamydien, Mykoplasmen. Wird häufig zur Behandlung von chronischer infektiöser Prostatitis verwendet, die durch die oben genannten Erreger verursacht wird.
  3. Makrolide - Erythromycin, Josamycin, Azithromycin, Roxithromycin, Clarithromycin. Diese Antibiotika haben Prostatitis mit einem breiten Wirkungsspektrum und geringer Toxizität.
  4. Cephalosporine - Cefotaxim, Ceftriaxon, Cefixim. Aktiv bei der Behandlung von akuten Formen der bakteriellen Prostatitis eingesetzt. Dies sind gute Antibiotika gegen Prostatitis, sie haben ein breites Wirkungsspektrum und eine hohe Aktivität gegen pathogene Bakterien.
  5. Fluorchinolone - Ciprofloxacin, Ofloxacin, Lomefloxacin, Levofloxacin. Wird häufig zur komplexen Behandlung chronischer Entzündungen der Prostata und bei akuten unkomplizierten Entzündungen der Prostatadrüse eingesetzt (Wirksamkeit bis zu 100%). Hohe Aktivität und geringe Toxizität besitzen (die Darmflora nicht verletzen).

Antibiotika bei Prostatitis bei Männern - die Namen, das Behandlungsschema für Prostatitis mit Antibiotika und das Wirkungsspektrum:

In Injektionen

Welches Antibiotikum ist besser für die Prostata? Wenn Sie eine akute Form einer bakteriellen Prostatitis mit ausgeprägten Symptomen entzündlicher Prozesse haben, wird die intramuskuläre Verabreichung von Antibiotika der Gruppe Cephalosporine - Cefotaxim, Ceftriaxon - empfohlen.

Diese Medikamente dringen effektiv in das Gewebe der infizierten Prostatadrüse ein und beseitigen den Entzündungsherd.

Die intramuskuläre Verabreichung des Arzneimittels wird in der ambulanten Klinik einmal täglich streng von einem Arzt durchgeführt.

Selbstaufnahmen zu Hause sind verboten.

Zur Nothilfe bei Symptomen bei Patienten mit kompliziertem Verlauf einer akuten Prostatitis können intravenöse Injektionen des Medikaments Sumamed in der Regel in einem Krankenhaus verschrieben werden.

Empfehlungen zur Antibiotika-Therapie

Bei der Behandlung der Prostatitis mit Antibiotika bei Männern muss deren Wirkung auf die Spermatogenese berücksichtigt werden. Daher ist es verboten, die Empfängnis für 4 Monate nach der Behandlung zu planen.

Empfehlungen zur Behandlung und Behandlung der Prostatitis bei Männern mit Antibiotika:

  1. Der Zweck des Arzneimittels wird streng vom Arzt und nur nach den Ergebnissen der Labordiagnostik ausgeführt.
  2. Wenn möglich, ist es bei chronischer Prostatitis ratsamer, Fluorchinolone einzunehmen, die ein breites Wirkungsspektrum, eine hohe Aktivität und eine geringe Toxizität aufweisen. Sie verändern die Darmflora nicht und wirken immunmodulatorisch.
  3. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt festgelegt und streng eingehalten.
  4. Während der Einnahme von Medikamenten muss auf fetthaltige, übermäßig salzige, würzige und süße Speisen verzichtet werden, um die Leber zu entlasten. Falls erforderlich, können Antihistaminika verschrieben werden.
  5. Nach einer Antibiotikatherapie wird empfohlen, Eubiotika einzunehmen, um die Darmflora von 3 bis 4 Wochen zu normalisieren.

Bei der Behandlung chronischer und akuter Entzündungen der Prostatadrüse sind Antibiotika nur Teil einer Kombinationstherapie, die Folgendes umfasst: Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten, Schmerzmitteln, Physiotherapie, Prostatamassage und Phytotherapie. Effektive Sanatorium-Resort-Behandlung von Patienten mit chronischer Prostatitis.

Was ist das effektivste Antibiotikum bei Prostatitis? Alle wirken auf den Körper auf unterschiedliche Weise und bei jeder individuellen Empfindlichkeit, so dass es unmöglich ist, das Beste zu wählen.

Gegenanzeigen

Der Antibiotika-Komplex für Prostatitis wird nur vom behandelnden Arzt verschrieben, wobei die Diagnose gestellt und der Krankheitserreger diagnostisch diagnostiziert wird.

Bei Prostatitis unbekannter Ätiologie ist die Einnahme von Antibiotika verboten.

Da kann dies nur den Verlauf der Erkrankung verschlimmern.

Die Einnahme von antibakteriellen Medikamenten ist bei Personen, die überempfindlich gegen den Wirkstoff sind, verboten.

Dies gilt auch für Männer mit schwerem Nieren- und Leberversagen.

Diese Patienten müssen die Behandlung der Prostatitis ohne Antibiotika verschreiben. Bei Erkrankungen des Verdauungstraktes wird die Antibiotika-Therapie unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt.

Natürlich

Bei einer bakteriellen Prostatitis im akuten Stadium ist eine Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten erforderlich und es gibt keine alternativen therapeutischen Methoden. Als natürliche Antibiotika gegen Prostatitis kann die Kräutermedizin bei chronischer Prostatitis als Hilfstherapie angezeigt werden.

Jetzt wissen Sie, welche Antibiotika Prostatitis einnehmen soll. Denken Sie daran, wenn Bakterien die Erreger der Prostatitis sind, ist die Antibiotika-Therapie die einzig wirksame Behandlung.

Um jedoch einen vollständigen Heileffekt zu erzielen, ist eine komplexe Behandlung erforderlich, einschließlich entzündungshemmender Medikamente, Prostatamassage, Physiotherapie und Reflexologie.

Antibiotika für die Prostata bei Männern

Wenn Prostatitis auftritt, ist wahrscheinlich eine besondere Behandlung erforderlich. Die Krankheit bakterieller Natur entwickelt sich bei einem Drittel der Patienten. Es ist notwendig, das Wachstum von Bakterien mit Hilfe geeigneter Medikamente zu unterdrücken. Antibiotika gegen Prostatitis werden verschrieben, wenn die Diagnose durch Voruntersuchungen bestätigt wird. Damit die Behandlung den gewünschten Effekt erzielt und den Körper so sorgfältig wie möglich auf den Körper einwirken kann, wählen Sie die Medikamente aus, die Ihnen am besten helfen werden, und erfahren Sie, wie Sie diese einnehmen und mögliche Bedrohungen beim Gebrauch.

Vorteile der Antibiotika-Behandlung

Die moderne Medizin verwendet Antibiotika für Prostatitis oder andere Krankheiten aufgrund ihrer Fähigkeiten:

  • zerstören Sie schnell die Quelle der Krankheit und beseitigen Sie Entzündungen;
  • Substanzen produzieren, die die Vermehrung von Bakterien und großen Viren abtöten oder stoppen, aber für die Zellen des Mikroorganismus sicher sind;
  • bei äußerlicher Anwendung (Suppositorien, Salben) und mit anderen Verabreichungsmethoden wirken: intramuskulär, oral, intravenös;
  • gleichzeitig mit vielen Krankheitserregern (Breitbandantibiotika) zu kämpfen.

Die wichtigsten Gruppen von antibakteriellen Medikamenten gegen Prostatitis

Antibiotika sind eine relativ neue Substanz, die in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entdeckt wurde. Eine große Liste von Medikamenten neutralisiert Viren und hilft dabei, die Ursachen von Prostatitis und anderen Krankheiten zu beseitigen. Die unterschiedliche Art der Wirkung und die Unterschiede in der chemischen Struktur ermöglichten es, mehrere Antibiotika-Gruppen für Prostatitis bakterieller Natur zu isolieren: chronisch oder akut.

Fluorchinolone

Heute werden Fluorchinolone chemisch synthetisiert. Wirkstoffe, die verschiedene Arten von Bakterien beeinflussen, behandeln insbesondere die chronische Form der Krankheit. Produkte auf der Basis von Fluorchinolon werden so schnell wie möglich in den Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Von hier aus bewegen sie sich leicht in den Zellen von Organen und Geweben und zerstören Bakterien. Medikamente verursachen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes und des Nervensystems, Allergien. In seltenen Fällen beobachten sie Erkrankungen der Nieren, des Bewegungsapparates, des Herzens, der Candidiasis, der Kolitis. Wenn Prostata vorgeschrieben ist:

Tetracycline

Die Tetracyclin-Familie umfasst Breitbandantibiotika mit ähnlicher Zusammensetzung und Eigenschaften. Sie haben den gleichen Mechanismus der Beeinflussung der Mikroben, der nahen Eigenschaften und der vollständigen Kreuzresistenz. Wenn ein Medikament aufgehört hat, auf den Körper zu wirken, sind diese ebenfalls unwirksam. Um das Ergebnis zu erzielen, ist es besser, Medikamente einzunehmen, die eine andere Arbeitsweise haben. Tetracycline sind sehr aktiv gegen Bakterien, die Prostatitis verursachen, aber schwer zu tolerieren sind. Urologen verschreiben folgende Medikamente gegen Prostatitis:

Penicilline

Penicilline blockieren die Synthese von Peptidoglycan, aus dem die Bakterienzellwand aufgebaut wird. Daran sterben sie. Der Körper von Säugetieren produziert kein Peptidoglycan, daher sind die Medikamente für den Menschen unbedenklich. Das einzige, auf das man stoßen kann, ist die Allergie. Die am häufigsten verwendeten Medikamente gegen Prostatitis der Penicillin-Gruppe sind Tabletten:

Cephalosporine

Das bakterizide Prinzip der Cephalosporine ist für Mikroorganismen gefährlich. Es schädigt ihre Zellwand und führt zum Tod. Die Resorption von Medikamenten dieser Gruppe aus dem Gastrointestinaltrakt ist schwach (Ausnahme - "Cefalexin"). Sie reizen die Schleimhäute, verursachen Allergien, Nierenstörungen, sind dem Risiko einer Meningitis kontraindiziert. Wird intramuskulär verwendet. Empfohlene Antibiotika für Prostatitis sind:

Makrolide

Makrolide - die am wenigsten toxischen Antibiotika natürlichen Ursprungs, die das Wachstum von Bakterien verhindern. Diese Medikamente werden selten verwendet, da sie sich nicht als wirksam erwiesen haben. Patienten tolerieren die Therapie mit diesen Medikamenten bei Prostatitis gut. Medikamente tragen selten zum Auftreten von Allergien bei, es gibt keine Fälle von Depression der Leber oder Nieren, Zerstörung von Gelenken, Knochengewebe, toxische Wirkungen. Antibiotika für infektiöse Prostatitis:

Antibiotika zur Behandlung der Prostatitis bei Männern

Um eine Krankheit wirksam zu heilen, ist es notwendig, eine Diagnose zu stellen, die den Typ der Bakterien, die die Krankheit bei einem bestimmten Patienten verursachen, sowie deren Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten aufzeigt. Anhand der Testergebnisse entscheidet der Arzt, wie eine chronische Prostatitis oder eine akute Form der Erkrankung behandelt werden soll. Ein Komplex von Verfahren hilft bei der Linderung von Entzündungen der Prostatadrüse, wenn die Erkrankung aufgrund des Eindringens von Bakterien auftritt. Das Behandlungsschema für Prostatitis umfasst:

  • Einnahme von Antibiotika zur Beseitigung von Bakterien;
  • die Verwendung von Medikamenten zur Verbesserung der Durchblutung, zur Verringerung der Stagnation ("Pentoxifyllin" -Tabletten);
  • der Zusatz von entzündungshemmenden Mitteln - wenn Sie Schmerzen lindern und die Schwellung der Drüse reduzieren müssen (nichtsteroidale Substanzen wie "Diclofenac", "Meloxicam", "Nimesulide" oder die hormonellen "Prednisolon", "Prednison", "Solyudrol");
  • Substanzen, die das Immunsystem regulieren ("Taktivin", "Timalin", "Levamisol");
  • Vitamine A, B6, E, C;
  • Spurenelemente: Selen, Zink, Magnesium;
  • Sedativa (Afobazol, Miaser);
  • Kräuter (Preiselbeere, Holunder, Johanniskraut, Beinwell, Goldrute);
  • Prostatamassage - lindert Entzündungen, stagnierende Sekretion;
  • körperliche Übungen - regen die Durchblutung an

In der akuten Form der Pathologie

Die Behandlung wird in einem Krankenhaus oder unter ärztlicher Aufsicht zu Hause durchgeführt. Die folgenden komplexen Medikamente werden verwendet: Cephalosporine (Ceftriaxon, Cefotaxim), Tetracycline (Rondomycin, Tetracyclin) und Fluorchinolone (Levofloxacin, Ofloxacin) mit einer Abnahme der Entzündung. Für eine schnelle Wirkung kann ein Urologe zwei Antibiotika verschreiben.

Das Ergebnis der Therapie bei akuten Entzündungen ist in der Regel sofort sichtbar, es ist jedoch absolut unmöglich, die Einnahme der Medikamente zu beenden. Beenden Sie den 4-wöchigen Kurs und befolgen Sie die Dosierung genau, um den Entzündungsprozess zu verhindern. Ansonsten kann es sich in eine chronische Form verwandeln. Wenn Sie alle Empfehlungen des Urologen strikt befolgen, wird die Krankheit für immer verschwinden und nicht wiederkehren.

Bei chronischer Prostatitis

Eine träge chronische Prostataerkrankung wird viel häufiger beobachtet. Ruhephasen werden durch Exazerbationen ersetzt. Wird chronische Prostatitis behandelt? Die Prognose ist weniger tröstlich als bei einer akuten Entzündung. Die Therapieergebnisse sind schwächer: Die Pathologie verändert die Struktur der Drüsengewebe, so dass das Antibiotikum nicht lange in ihnen bleibt. Termine:

  1. Aufgrund der Art und des Grads der Empfindlichkeit der Mikroflora werden Zubereitungen vorgeschrieben.
  2. Breitspektrum-Wirkstoffe sind hochwirksam, insbesondere Cephalosporine (Ceftriaxon) und Makrolide (Roxithromycin, Vilprafen, Azithromycin), Fluorchinolone (Norfloxacin, Ofloxacin).
  3. Der Mindestsatz - ein Monat - verbringt jedoch oft mehrere Zyklen mit Unterbrechungen. Es ist unmöglich, die Behandlung abzubrechen, wenn der Zustand verbessert wird: Änderungen können täuschen.

Was sind die effektivsten Antibiotika?

Um die Manifestation einer infektiösen Prostatitis zu heilen oder zu reduzieren, halten Sie sich strikt an die Empfehlungen des Arztes. Beginnen Sie den Kurs erst nach der Diagnose, wenn der Arzt die Natur der Krankheit verstanden hat. Die Selbstbehandlung zu Hause ist mit verheerenden Folgen und Störungen der Arbeit der Körpersysteme verbunden. Die Tabelle zeigt die Liste und Dosierungen beliebter Antibiotika bei Prostatitis:

Chronische Prostatitis: Antibiotika-Behandlung

Antibiotika sind für akute bakterielle Prostatitis absolut indiziert, werden für Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis einschließlich latenter Prostata empfohlen und können als Testtherapie für entzündliche nichtinfektiöse Prostatitis verwendet werden.

Akute Prostatitis tritt als schwere Infektionskrankheit mit Symptomen der Vergiftung, starken Schmerzen im Damm auf, beeinträchtigtem Wasserlassen; begleitet von Fieber. Diese Patienten zeigten eine parenterale Verabreichung von Cephalosporinen der III-Generation (Ceftriaxon) in einer Dosis von 1-2 g / Tag. An den ersten Tagen ist es ratsam, 1-2 mal täglich ein Antibiotikum in Form einer intravenösen Infusion zu verabreichen. Wenn sich die Temperatur normalisiert, können Sie das Medikament intramuskulär injizieren. Bei Bedarf können Sie Cephalosporine mit Nitrofuran-Chemotherapeutika [Furazidin (Furamag)], Aminoglycosidam und Makroliden in Standarddosierungen kombinieren. Gleichzeitig wird eine massive Entgiftungs- und entzündungshemmende Therapie durchgeführt. Die Dauer der antimikrobiellen Behandlung für mindestens 2 Wochen, wonach dem Patienten eine Kur zur Wiederherstellungsbehandlung (Gewebetherapie, Vitamine, Antioxidationsmittel, Mittel, die die Mikrozirkulation verbessern, usw.) für einen Zeitraum von 6 Wochen empfohlen wird. Die Frage des chirurgischen Eingriffs wird individuell entschieden. Fluorchinolone [Levofloxacin (Floracid), Ciprofloxacin, Ofloxacin (Ofloxin)] können als alternative Therapie verwendet werden, jedoch nur nach Inokulation von Mycobacterium tuberculosis (MBT).

Die Behandlung einer chronischen Prostatitis mit Antibiotika ist absolut indiziert, wenn das Wachstum pathogener Mikroflora in den Gonadendrüsen in einem Titer von mindestens 103 KBE vor dem Hintergrund einer erhöhten Anzahl von Leukozyten in der Prostatasekretion und / oder Pyospermie nachgewiesen wird.

Es ist sehr wichtig, die Wahl der Antibiotika sorgfältig zu prüfen. Zunächst ist zu berücksichtigen, dass sich nur sehr wenige antibakterielle Wirkstoffe in ausreichender Konzentration im Prostatagewebe anreichern. Unter ihnen sind einige Fluorchinolone (hauptsächlich Levofloxacin, Ciprofloxacin, Ofloxacin, Sparfloxacin), Aminoglycoside (zum Beispiel Gentamicin), Trimethoprim (unter russischen Bedingungen jedoch aufgrund der hohen Resistenz gegen Harnröhrenflora) nur begrenzt einsetzbar. Azithromycin, Clarithromycin), Tetracyclin. Betrachten Sie die Vor- und Nachteile dieser Drogengruppen.

Fluorchinolon bei chronischer bakterieller Prostatitis

Gute Pharmakokinetik, hohe Konzentration im Prostatagewebe, gute Bioverfügbarkeit. Gleichwertige Pharmakokinetik für die Einnahme und parenterale Verabreichung (bei Ciprofloxacin, Ofloxacin, Levofloxacin, Sparfloxacin). Ciprofloxacin und Ofloxacin haben OD-Tabletten mit verlängerter Freisetzung, die eine gleichmäßige Freisetzung des Wirkstoffs über den Tag ermöglichen und dadurch eine Gleichgewichtskonzentration des Wirkstoffs aufrechterhalten. Levofloxacin (Floracid), Ciprofloxacin, Sparfloxacin (insbesondere in Verbindung mit sexuell übertragbaren intrazellulären Infektionen) und in geringerem Maße Norfloxacin sollten für Prostatitis als optimal angesehen werden.

Alle Fluorchinolone zeigten eine hohe Aktivität gegen typische und atypische Krankheitserreger, einschließlich Pseudomonas aeruginosa. Die Nachteile sind Foto- und Neurotoxizität. Im Allgemeinen können Fluorchinolone als Medikamente der ersten Wahl bei der Behandlung von Patienten mit chronischer Prostatitis angesehen werden, jedoch nur nach Ausschluss von Tuberkulose.

  • Levofloxacin (Tavanic, Floracid, Elefloks) bei 500 mg / Tag;
  • Ciprofloxacin (Cyprobay, Cyprinol) bei 500 mg / Tag;
  • Ciprofloxacin (Cyfran OD) bei 1.000 mg / Tag;
  • Ofloxacin (Zanocin OD, Ofloxin) bei 800 mg / Tag;
  • Sparfloxacin (Sparflo) 200 mg zweimal täglich.

Trimethoprim

Es dringt in das Prostataparenchym ein. Neben Tabletten gibt es eine Form des Arzneimittels zur intravenösen Verabreichung. Unter modernen Bedingungen sind die Vorteile von Trimethoprim kostengünstig. Obwohl das Arzneimittel gegen die wichtigsten Erreger wirksam ist, wirkt es nicht auf Pseudomonas spp., Einige Enterokokken und einige Mitglieder der Gattung Enterobacteriaceae, was die Verwendung dieses Arzneimittels bei Patienten mit chronischer Prostatitis einschränkt. Trimethoprim ist in Kombination mit Sulfamethoxazol erhältlich (400 oder 800 mg Sulfamethoxazol + 80 bzw. 160 mg Trimethoprim; die Tablette des Kombinationspräparats enthält 480 oder 960 mg Wirkstoff).

  • Co-Trimaxazol (Biseptol 480) 2 Tabletten zweimal täglich.

Tetracycline

Auch in zwei Verabreichungsformen, hochaktiv gegen Chlamydien und Mykoplasmen, ist ihre Wirksamkeit bei chronischer Prostatitis, die mit sexuell übertragbaren Krankheiten assoziiert ist, höher. Optimal ist Doxycyclin (Unidox Solutab) mit den besten pharmakokinetischen Daten und Verträglichkeit.

  • Doxycyclin (Unidox Solutab) - 200 mg / Tag.

Makrolide

Makrolide (einschließlich Azaliden) sollten nur unter bestimmten Bedingungen angewendet werden, da nur wenige wissenschaftliche Studien ihre Wirksamkeit bei Prostatitis belegen und diese Gruppe von Antibiotika gegen gramnegative Bakterien inaktiv ist. Auf den Einsatz von Makroliden zu verzichten lohnt sich jedoch nicht, da sie gegen grampositive Bakterien und Chlamydien sehr aktiv sind. akkumulieren sich im Prostata-Parenchym in hohen Konzentrationen und sind relativ ungiftig. Die besten Medikamente in dieser Gruppe sind Clarithromycin (Fromilid) und Azithromycin. Empfohlene Dosierungen:

  • Azithromycin (Sumamed, Zitrolid) zu 1000 mg / Tag für die ersten 1-3 Tage der Behandlung (abhängig von der Schwere der Erkrankung), dann zu 500 mg / Tag;
  • Clarithromycin (Fromilid) zweimal täglich 500-750 mg.

Andere Drogen

Sie können die Kombination Drug Safocid empfehlen. Seine Einzigartigkeit liegt in der Tatsache, dass es eine vollständige kombinierte eintägige Behandlung in einer Blase (4 Tabletten) enthält: 1 Registerkarte. Fluconazol (150 mg), 1 Tablette Azithromycin (1,0 g) und 2 Tabletten Secnidazol A für 1,0 g. Durch diese Kombination kann gleichzeitig eine bakterizide Wirkung gegen Trichomonas vaginalis, grampositive und gramnegative Anaerobier, einschließlich Gardnerella, erzielt werden vaginalis (secnidazol), gegen Chl trachomatis, Mycoplasma genitalium, grampositive und gramnegative Mikroflora (Azithromycin) sowie gegen Pilze der Gattung Candida (Fluconazol).

Safocid erfüllt somit alle Anforderungen der WHO für Medikamente zur Behandlung sexuell übertragbarer Infektionen, einschließlich der Behandlung chronischer Prostatitis: Wirkungsgrad von mindestens 95%, geringe Toxizität und gute Verträglichkeit, Einzeldosis, orale Verabreichung, langsame Resistenzentwicklung zur laufenden Therapie.

Indikationen für die Einnahme von Safocid: Kombinierte unkomplizierte Infektionen des Urogenitaltrakts, sexuell übertragbar, wie Gonorrhoe, Trichomoniasis, Chlamydien und Pilzinfektionen, die mit ihrer spezifischen Zystitis, Urethritis, Vulvovaginitis und Zervizitis einhergehen.

Bei einer akuten unkomplizierten Erkrankung reicht eine einmalige Verabreichung des Safocid-Komplexes aus, bei einem chronischen Prozess ist eine vollständige Supplementierung für 5 Tage erforderlich.

Die europäischen Richtlinien für das Management von Patienten mit Nieren-, Harnwegsinfektionen und männlichen Geschlechtsorganen, zusammengestellt von einem Autorenteam unter Leitung der Naber KG, bestehen darauf, dass bei bakterieller chronischer Prostatitis sowie bei chronischer Prostatitis mit Entzündungszeichen (Kategorien II und III A) Antibiotika eingesetzt werden sollten Ernennung für 2 Wochen nach Feststellung der Primärdiagnose. Danach wird der Zustand des Patienten neu bewertet und die Antibiotika-Therapie wird nur dann fortgesetzt, wenn das vor der Behandlung genommene Kulturmaterial positiv ist oder der Patient während der Behandlung mit Antibiotika eine deutliche Besserung zeigt. Die empfohlene Gesamtdauer der Behandlung beträgt 4-6 Wochen. Orale Therapie ist bevorzugt, aber Antibiotika sollten hoch sein.

Die Wirksamkeit von Antibiotika beim sogenannten inflammatorischen Syndrom chronischer Beckenschmerzen (was wir als latente chronische Prostatitis betrachten) von den Autoren des Leitfadens unter Bezugnahme auf die Forschung Krieger J.N. et al. Dies wird auch durch die wahrscheinliche Anwesenheit bakterieller Mikroflora erklärt, die mit herkömmlichen Diagnoseverfahren nicht nachgewiesen werden konnte.

Wir präsentieren verschiedene Optionen für die Grundbehandlung von Patienten mit akuter Prostatitis HIP und latenter HIP.

Behandlungsschema für akute Prostatitis

Folgende Medikamente werden empfohlen:

  • Ceftriaxon 1,0 g pro 200 ml Natriumchloridlösung 0,9% intravenös zweimal täglich 5 Tage lang, dann 5 Tage intramuskulär;
  • Furazidin (Furamag) 100 mg dreimal täglich über 10 Tage;
  • Paracetamol (Perfalgan) 100 ml intravenöser Tropf nachts täglich über 5 Tage;
  • Meglumins Natriumsuccinat (Reamberin), 200 ml intravenös jeden zweiten Tag, insgesamt 4 Infusionen;
  • Tamsulosin, 0,4 mg täglich;
  • andere symptomatische Therapie - individuell nach Indikationen.

Behandlungsschema für chronisch infektiöse und latentinfektiöse Prostatitis

Es ist wichtig - bei der erstmaligen Zulassung muss eine Algorithmus-Umfrage durchgeführt werden. Zuerst eine 3-Glas-Urinprobe mit bakteriologischer Untersuchung, dann eine digitale Rektaluntersuchung, die Prostatasekretion für Mikroskopie und Kultur erhält. Die Aussaat dient dazu, unspezifische Mikroflora und Mycobacterium tuberculosis zu identifizieren. Nach Angaben - sexuell übertragbare Infektionen. Wenn in der Prostatasekretion weniger als 25 Leukozyten nachgewiesen werden, sollte eine Tamsulosin (Omnic) -Testtherapie innerhalb von 5 bis 7 Tagen mit wiederholter Prostatamassage und wiederholter Untersuchung ihres Geheimnisses durchgeführt werden. Wenn die Anzahl der Leukozyten nicht ansteigt und die Kulturen negativ sein werden, sollte die Krankheit auf nichtinfektiöse Prostatitis (chronisches Beckenschmerzsyndrom) zurückgeführt werden und eine geeignete pathogenetische und symptomatische Therapie sollte durchgeführt werden. Wenn während der anfänglichen Analyse mehr als 25 Leukozyten im Sichtfeld sichtbar werden oder ihre Anzahl nach der Testtherapie steigt, sollte die Krankheit als infektiös oder latent infektiös angesehen werden. Basis der Behandlung ist in diesem Fall die antibakterielle Therapie - anfangs empirisch und korrigiert nach Erhalt der Ergebnisse der bakteriologischen Forschung.

Antibiotika bei chronischer Prostatitis

✓ Von einem Arzt verifizierter Artikel

Chronische Prostatitis ist eine sehr häufige Erkrankung bei Männern der älteren Altersgruppe (nach 40 Jahren). Die chronische Form entwickelt sich mit der vorzeitigen Behandlung einer akuten Entzündung der Prostata sowie mit der systematischen Auswirkung unerwünschter Faktoren: Verdauungsstörungen, schlechte Ernährungsqualität, Überessen, sitzende Lebensweise. Die Abnahme der Aktivität von Immunzellen trägt zum Wachstum von Bakterienkolonien in den Organen des Urogenitalsystems bei, was die Verschlimmerung der Krankheit und das Auftreten pathologischer Symptome verursacht.

Zur Behandlung infektiöser Formen der chronischen Prostatitis sind antibakterielle und antimikrobielle Wirkstoffe erforderlich, die in oralen Dosierungsformen oder in Form von Rektalsuppositorien hergestellt werden können. Die Auswahl des richtigen Arzneimittels sowie die Berechnung der Dosierung müssen vom Arzt vorgenommen werden, da verschiedene Antibiotikagruppen eine unterschiedliche Wirksamkeit und eine Liste von Kontraindikationen aufweisen.

Antibiotika bei chronischer Prostatitis

Merkmale der Medikamentenauswahl: Was sollte der Patient wissen?

Laut Statistik geht fast die Hälfte der Männer nicht zum Arzt, wenn sie Symptome einer Prostatitis feststellen, obwohl die Krankheit in einem frühen Stadium recht gut behandelbar ist. Die Ärzte führen dies auf die psychischen Beschwerden zurück, die Patienten während bestimmter medizinischer Eingriffe erfahren, zum Beispiel eine Massage der Prostata, die durch das Rektum durchgeführt wird. Dieser Ansatz beeinträchtigt den Krankheitsverlauf und das allgemeine Wohlbefinden eines Mannes, da die Selbstbehandlung in den meisten Fällen kein positives Ergebnis liefert.

Ursachen der chronischen Prostatitis bei Männern

Um das richtige Antibiotikum für die Behandlung des Entzündungsprozesses auszuwählen, müssen Blut- und Urintests sowie die Bakterienkultur der Sekretflüssigkeit und die Analyse auf Nährmedien bestanden werden. Es ist notwendig, den Erreger der Krankheit zu identifizieren, bei dem es sich meistens um Chlamydien und Gonokokken handelt - gramnegative Bakterien aus der Gruppe der Aeroben. Wenn der Patient anfängt, Pillen ohne diese Studie einzunehmen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Pathologie aufgrund des Fehlens eines therapeutischen Ergebnisses voranschreitet. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die wirksamsten antibakteriellen Wirkstoffe, die zur komplexen Behandlung von Entzündungen der Prostata eingesetzt werden können.

Wie manifestiert sich eine chronische Prostatitis?

Medikamente zur Behandlung von Prostatitis mild bis mittelschwer

Bei Entzündungen der Grade 1–2 umfasst die Therapie normalerweise die Einnahme von Penicillin-Medikamenten. Penicilline sind Substanzen, die eine antibakterielle Wirkung gegen fast alle Stämme von grampositiven Bakterien und einige Arten von gramnegativen Bakterien aufweisen, zu denen die Hauptverursacher von Prostatitis, Gonokokken, gehören. Penicilline können natürlich (natürlich, durch viele Arten von Schimmelpilzen synthetisiert), synthetisch und halbsynthetisch sein. Zur Behandlung verschiedener Infektionen des Urogenitalsystems werden halbsynthetische Penicilline verwendet: Ampicillin und Amoxicillin.

Diese Medikamente werden schnell von den Schleimhäuten des Gastrointestinaltrakts absorbiert, weisen eine relativ geringe Toxizität auf und weisen eine geringe Liste von Nebenwirkungen auf, selbst wenn Höchstdosierungen verwendet werden.

Tvblitsa. Die wirksamsten Medikamente in dieser Gruppe sowie das Dosierungsschema bei der Behandlung von chronischer Prostatitis.

Antibiotika für die Prostata - was ist besser zu nehmen

Muss ich bei Prostatitis Antibiotika trinken? Eine Antibiotika-Therapie ist notwendig, wenn die Krankheit infektiös oder bakteriell ist. Es gibt fünf Gruppen von Arzneimitteln, deren Wirkung darauf abzielt, den Erreger zu beseitigen, der die Entstehung der Krankheit verursacht hat.

Was ist Prostatitis?

Prostatitis ist eine Krankheit, bei der sich das Gewebe der Prostata entzündet. Wenn die Pathologie durch eine Infektion verursacht wird, wird Prostatitis als infektiös bezeichnet, wenn die Krankheit durch Bakterien (Mykoplasmen, Chlamydien, Trichomonas) hervorgerufen wird, bezieht sie sich auf Bakterien. Beide Arten von Prostatitis werden mit antibakteriellen Medikamenten behandelt. Ohne eine solche Therapie schreitet die Krankheit fort.

Scharf

Symptome einer akuten Prostatitis:

  • Temperaturanstieg auf 38-39 Grad.
  • Schmerzen im Perineum, Leistengegend beim Wasserlassen.
  • Blutige, eitrige Unreinheiten im Urin.
  • Schmerzen beim Ejakulieren.
  • Die Verdünnung der Spermien, Blutpunkte, grüne Streifen in der Samenflüssigkeit.
  • Schwellung des Dammes.

Ein Mann wird schmerzhaft beim Sitzen und Gehen. Er kann oft auf die Toilette laufen, um zu urinieren, aber es werden sehr kleine Urinanteile abgegeben.

Chronisch

Chronische Prostatitis kann sich nach akut als Komplikation entwickeln. Diese Form der Krankheit ist durch einen langen Verlauf und verschwommene Symptome gekennzeichnet. Das Infektionsstadium dauert etwa zwei Monate, postinfektiös, ohne Behandlung, mehrere Jahre.

  • Das Vorhandensein von Verunreinigungen im Ejakulat.
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen
  • Unbehaglichkeit im Perineum.
  • Verletzung der Potenz
  • Schmerzen im Unterleib.
  • Unangenehme Empfindungen beim Wasserlassen, Ejakulation.

Bei Symptomen sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Im Anfangsstadium ist es viel einfacher, die Krankheit zu heilen als in einem vernachlässigten Zustand.

Merkmale der Therapie: Wie wählt man das richtige Antibiotikum?

Zur genauen Diagnose entnimmt der Arzt dem Patienten einen Abstrich aus der Harnröhre. Das Abkratzen von der Schleimhaut wird zum Säen an das Labor geschickt. Unter besonderen Bedingungen wird über mehrere Tage beobachtet, wie die Flora in einem Reagenzglas wächst. Diese Art der Forschung erlaubt es nicht nur, die Art der Bakterien zu bestimmen, die die Person treffen, sondern auch eine Antwort darauf zu geben, wie aggressiv sie sind, wie schnell sie sich vermehren und welche antibakteriellen Wirkstoffe sie zerstören können.

Die Selbstbehandlung bei infektiöser Prostatitis ist absolut kontraindiziert! Erst nachdem der Erreger der Krankheit durch ein Labor identifiziert wurde, kann die Behandlung begonnen werden.

Wählen Sie nicht selbst, welches Antibiotikum bei Prostatitis eingenommen werden soll. Sie können Medikamente nur trinken, wenn sie von einem Arzt verschrieben werden. Mit der unsystematischen Einnahme von antibakteriellen Medikamenten ist die Entwicklung einer Resistenz (Resistenz von Bakterien gegen das Medikament) möglich. Infolgedessen hilft das Medikament nicht und die Krankheit wird nur fortschreiten.

Zur Steigerung der POTENZ und der Behandlung von PROSTATITIS empfehlen unsere Leser urologische Pflaster. Aus dem Rückruf: "Das urologische Pflaster bekämpft die Krankheit von allen Seiten, beseitigt nicht nur die Symptome, sondern auch, was wichtig ist, die Entzündung selbst.

Und ich war besonders beeindruckt von der Tatsache, dass das urologische Pflaster die gesamte Krankheit und nicht einige ihrer Teile vollständig behandelt. Das heißt, ein Wiederherstellungsmechanismus wird gestartet. Alle Krankheiten verschwinden und es spielt keine Rolle, ob Sie davon wissen oder nicht! Sie erholen sich gerade.

Die 8 besten Antibiotika zur Behandlung der Prostatitis bei Männern

Der Verlauf der Antibiotika-Therapie bei Prostatitis - 10-14 Tage. Dosierung und Behandlungsschema werden individuell festgelegt. Am wirksamsten sind Antibiotika der Aminoglykosidgruppen, Makrolide, Cephalosporine. Chinole haben eine etwas geringere Penetrationsfähigkeit in den Geweben der Prostatadrüse, sie werden jedoch auch verschrieben, wenn die Empfindlichkeit gegenüber dieser Art von antibakteriellen Mitteln nachgewiesen wird.

Amikacin

Es ist ein halbsynthetisches Aminoglykosid der dritten Generation, eines der fortschrittlichsten Breitbandmedikamente, das speziell zur Behandlung von Infektionskrankheiten entwickelt wurde. Verfügbar in Form von Lösungen für die intravenöse oder intramuskuläre Verabreichung. Es muss langsam in das Blut eingespeist werden, so dass es oft mit Hilfe von Tropfenzellen eingesetzt wird.

Das Medikament ist gut resorbiert, reduziert Schwellungen und Entzündungen in den Weichteilen. Bereits 10 Stunden nach der Einnahme erreicht Amikacin eine therapeutische Konzentration und beseitigt die meisten pathogenen Bakterien.

Gegenanzeigen für die Verwendung von Antibiotika:

  • Nierenversagen
  • Intoleranz gegenüber den Bestandteilen der Droge.
  • Allergie gegen Aminoglykoside.
  • Entzündung des Hörnervs.
  • Stillen und Schwangerschaft.

Gentamicin gehört zu Amicocin-Analoga, die in anderen Formen - Suppositorien, Salben - hergestellt werden können.

Roxithromycin

Die Wirkstoffgruppe Makrolide verwendet, um Infektionen der Harnwege zu behandeln, Weichgewebe. Kann für ältere Patienten und Patienten mit Nierenversagen in normaler Dosierung verschrieben werden. Roxithromycin ist in Tablettenform erhältlich. Bei bakterieller Prostatitis nehmen Männer zweimal täglich 1 Tablette ein. Bei der Verschreibung des Arzneimittels bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte die Dosis halbiert werden.

Das wirksamste Medikament gegen:

  • Legionella pneumophila.
  • Chlamydia trachomatis.
  • Ureaplasma urealyticum.
  • Mycoplasma pneumoniae.

Das Medikament ist kontraindiziert mit Ergotaminen. Dies kann zu Alkaloidvergiftungen und zum Absterben von Fußgewebe führen.

Analoga: Rulyl, Josamycin, Roxibid. Die Wahl des Arzneimittels hängt von der Schwere der Erkrankung und dem möglichen Erreger ab.

Amoxicillin

Verfügbar in Form von Tabletten, Kapseln, Granulat zur Herstellung von Suspensionen. Es ist ein halbsynthetisches antibakterielles Medikament, das zur Penicillin-Gruppe gehört. Reinigt den Körper von Kokken, Streptokokken, Stäbchen und anaeroben Mikroorganismen, die auf Penicillin empfindlich sind. Indikationen für die Verwendung von Amoxicillin:

  • Akute Infektion der Harnorgane.
  • Chronische bakterielle Prostatitis.
  • Prostatitis, kompliziert durch Gonorrhoe, Chlamydien.
  • Sepsis
  • Eitrige Infektion der Gewebe.

Es ist kontraindiziert, ein antibakterielles Medikament für Männer zu nehmen, die auf Penicillin allergisch reagieren. Mögliche Nebenwirkungen: Übelkeit, lockerer Stuhlgang, Hautausschlag.

Die Analoga umfassen Flemoxin, Ekobol, Amosin. Amoxiclav (ein Antibiotikum mit Clavulonsäure) wird häufig auch zur Behandlung von Prostatitis eingesetzt. Es ist hochwirksam, da die Säure die bakterizide Aktivität erhöht.

Wir empfehlen zu lesen:

Cefotaxim

Das Medikament gehört zur dritten Generation der Cephalosporine. Es wird zur Behandlung von schwerer chronischer Prostatitis verschrieben. Die Verwendung von Cefotaxim als zweite Runde der Antibiotika-Therapie führt zu guten Ergebnissen, auch wenn zuvor die Penicillin-, Aminoglykosid- und Sulfonamid-Medikamente nicht funktionierten.

Erhältlich in Pulver, die mit Destillat oder Kochsalzlösung verdünnt werden müssen. Intramuskulär oder intravenös eingeführt. Die Wirkung des Medikaments ist lang im Serum Cefotaxim dauert bis zu 12 Stunden. Es dringt gut in das Gewebe ein und reduziert schnell die Konzentration von Krankheitserregern.

Das Medikament kann zur Behandlung von chronischer oder akuter Prostatitis verwendet werden, die durch eine Genitalinfektion oder Pilzinfektion kompliziert ist.

Bei Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz sollte mit Vorsicht ein Antibiotikum eingenommen werden. Das Medikament ist bei Patienten mit Enterokolitis kontraindiziert, die an Blutungen jeglicher Art leiden.

Doxycyclin

Eines der am häufigsten verwendeten bakteriostatischen Tetracyclin-Antibiotika. Erhältlich in Kapseln, die durch die Magenschleimhaut in den systemischen Kreislauf aufgenommen werden. Aufgrund der negativen Auswirkungen auf den Gastrointestinaltrakt ist es notwendig, Arzneimittel zu nehmen, die die Darmflora während der Antibiotikatherapie mit diesem Arzneimittel wiederherstellen.

Indikationen für Doxycyclin:

  • Infektiöse Prostatitis
  • Bakterieller Weichteilschaden.
  • Eitrige Infektionen der Harnorgane.
  • Mykoplasmose
  • Chlamydien
  • Gonorrhoe
  • Chronische Prostatitis

Die Dosis des Arzneimittels wird streng individuell ausgewählt. Es berücksichtigt nicht nur die Art der Erkrankung, sondern auch das Gewicht des Patienten, Alter und Geschlecht. Die Behandlungsdauer beträgt 1-2 Wochen. Falls erforderlich, wird Doxycyclin in Kombination mit Gentamicin verschrieben.

Das billigste Analogon von Doxycyclin ist Tetracyclin-Tabletten. Die Medizin ist teurer - niederländisches Unidox Solutab. Es enthält auch Tetracyclin, wirkt aber schneller, daher ist der Behandlungsverlauf kürzer und beträgt nicht mehr als 10 Tage.

Sparfloxacin

Antimikrobieller Wirkstoff aus der Gruppe der Chinole. Sparflotsatsin - das Difluorhinol der dritten Generation, das zur Behandlung akuter und chronischer Infektionen des Urogenitalsystems verwendet wird. Wirksam bei der Behandlung von bakterieller und infektiöser Prostatitis sowie bei durch Tuberkulose und Chlamydien komplizierten Pathologien. Kann nach der Operation verschrieben werden, Genitalverletzungen, um eine Infektion zu verhindern.

Mögliche Nebenwirkungen:

  • Erweiterung der Gefäße.
  • Übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen.
  • Verletzung der Beweglichkeit der Sehnen der unteren Extremitäten.
  • Hautausschlag, Juckreiz, Brennen der Haut.
  • Schwindel, Kopfschmerzen
  • Erhöhte Angst.
  • Schlafstörung

Patienten unter 18 Jahren wird das Medikament nicht verschrieben. Das Medikament sollte auch nicht von Personen eingenommen werden, bei denen eine Lichtempfindlichkeit diagnostiziert wurde.

Nitroxalin

Das Medikament gehört zu der Gruppe der Oxychinoline und hat ein breites Wirkungsspektrum. Es wird bei infektiöser, bakterieller Prostatitis verschrieben, die durch Pilzinfektionen kompliziert ist. Das Medikament kann sowohl einem erwachsenen Mann als auch einem Kind, einem Teenager, verabreicht werden. Tabletten werden als Prophylaktikum verschrieben.

Bei chronischen Infektionen wird eine Nitroxalin-Therapie mit einer Pause empfohlen. Die erste Therapieperiode beträgt 14 Tage, dann zwei Wochen Pause und ein zweiter Kurs 14 Tage. Das Medikament wird gut vertragen, obwohl es Nebenwirkungen in Form von Hautausschlag geben kann.

  • Levofloxacin.
  • Ofloxacin
  • Ciprofloxacin.
  • Lomefloxacin
  • Norfloxacin.
  • Tarivide

Bei der Behandlung von Prostatitis mit Antibiotika muss der Patient die vom Arzt verordneten verschriebenen Medikamente für eine gewisse Zeit weiter einnehmen. Wenn Sie die Behandlung abbrechen, nachdem die unangenehmen Symptome verschwunden sind, kann die Krankheit wieder aufgenommen werden, sodass sie nicht vollständig zerstört wird.

Haben Sie schon einmal Probleme mit PROSTATITIS gehabt? Gemessen an der Tatsache, dass Sie diesen Artikel lesen, war der Sieg nicht auf Ihrer Seite. Und natürlich wissen Sie nicht aus erster Hand, was es ist:

  • Erhöhte Reizbarkeit
  • Erektionsprobleme
  • Gestörter Wasserlassen

Kann man Probleme ertragen? Und wie viel Geld haben Sie bereits in eine unwirksame Behandlung „durchgesickert“? Das ist richtig - es ist Zeit, damit aufzuhören! Stimmen Sie zu? Deshalb haben wir beschlossen, einen Link mit dem Kommentar des Chefurologen des Landes zu veröffentlichen, in dem er empfiehlt, auf ein sehr wirksames Mittel für PROSTATITIS zu achten.